Bergamot Mint

Das ätherische Öl Bergamot Mint (Bergamotte-Minze)

stammt von einem blühenden, mehrjährigen Kraut mit

violetten Blüten und herzförmigen Blättern.

 

Trotz ihres Namens ist die Bergamotte-Minze nicht mit der Bergamotte als Frucht verwandt. Ähnlich wie bei Lavendel sind die Hauptinhaltsstoffe von Bergamot Mint (Bergamotte-Minze) Linalool und Linalylacetat.

 

Bergamot Mint passt perfekt mit fraktioniertem Kokosöl kombiniert in einer wohltuenden und beruhigenden After-Workout-Massage. Der lavendelähnliche und minzige Duft von Bergamot Mint (Bergamotte-Minze) ist zudem auch ideal für ein warmes Entspannungsbad.

 

Bergamot Mint hat noch viele Eigenschaften, die mich begeistern. Da ich als Lehrerin immer wieder vom Thema Konzentration fasziniert bin, möchte ich hier aber einfach noch einen Input zum Thema "Lernen" geben - für alle die sich mit der Konzentration schwer tun eine interessante Konzentrationsmischung für den Diffuser zuhause, im Büro oder auch in der Schule:

 

Kombiniere ein bis zwei Tropfen Lavendel mit zwei Tropfen Bergamot Mint und drei Tropfen Lemon. Bei kleinen Räumen weniger, bei grossen Räumen mehr Tropfen in den Diffuser geben. Damit sich der Duft besser im Raum verteilt und nicht an einem Ort sehr stark konzentriert ist, setze ich in meinem Klassenzimmer zwei Diffuser ein.